DE / EN


Vivian Suter for Ricola

Wie sehen Künstlerinnen und Künstler unsere Produkte, was verbindet sie mit Ricola und was möchten sie uns zeigen? Drei naheliegende Fragen für ein Unternehmen wie Ricola, das seit 1975 zeitgenössische Kunst aus der Schweiz sammelt.

Die seit 1983 in Guatemala lebende Künstlerin Vivian Suter (geb. 1949 in Buenos Aires, Argentinien) fotografierte für Ricola ihr Atelier im guatemaltekischen Regenwald. Diese Fotografie zeigen wir auf unserer Webseite und in ausgewählten Kulturmedien.



Geboren wurde Vivian Suter 1949 in Buenos Aires. Ihre Eltern hatten sich in Argentinien kennengelernt, wohin die Familie ihrer Mutter 1939 aus Wien emigriert war. 1962 zog die Familie in die Schweiz, die Heimat ihres Vaters. 1967 wurde Vivian Suter in die Malfachklasse der Allgemeinen Gewerbeschule Basel aufgenommen. Nach ihrem Studium begab sie sich auf Reisen. Von kürzeren Unterbrechungen abgesehen, lebt sie mit ihrem Sohn und ihrer Mutter, der Künstlerin Elisabeth Wild, seit vielen Jahren in Panajachel, einem abgelegenen Dorf in Guatemala.


weiter...
Download Fotografie (PDF: 2 MB)

Kunst aus der Schweiz

Home
Aktuell
Vivian Suter for Ricola
Shirana Shahbazi for Ricola
Sammlung
Künstlerinnen und Künstler
Preis der Sammlung Ricola
Leitbild
Geschichte
Architektur
Kontakt/Impressum

Intra-Art
<!--elektronische Kunst-->