DE / EN


Shirana Shahbazi for Ricola

Wie sehen Künstlerinnen und Künstler unsere Produkte, was verbindet sie mit Ricola und was möchten sie uns zeigen? Drei naheliegende Fragen für ein Unternehmen wie Ricola, das seit 1975 zeitgenössische Kunst aus der Schweiz sammelt.

Die in Zürich lebende Künstlerin Shirana Shahbazi (geb. 1974) fotografierte für Ricola den Original Schweizer Kräuterzucker
. Shahbazi präsentiert ein schon gelutschtes, immer noch feuchtes Bonbon und betont somit den Faktor Genuss in ihrer Wahrnehmung des Kräuterzuckers. Diese Fotografie zeigen wir auf unserer Website und in ausgewählten Kulturmedien.


Shirana Shahbazi ist seit 2002 in der Sammlung Ricola mit ihrem Werk vertreten. International bekannt geworden ist Shahbazi mit Fotografien, die für ihre Diplomarbeit an der Fotoklasse der Zürcher Hochschule für Gestaltung und Kunst (HGKZ) in Teheran, der Stadt ihrer Kindheit, entstanden sind. 1985 hatte die Familie den Iran verlassen und sich in Deutschland niedergelassen.


weiter...
Download Fotografie (PDF: 2 MB)

Kunst aus der Schweiz

Home
Aktuell
Vivian Suter for Ricola
Shirana Shahbazi for Ricola
Sammlung
Künstlerinnen und Künstler
Preis der Sammlung Ricola
Leitbild
Geschichte
Architektur
Kontakt/Impressum

Intra-Art
<!--elektronische Kunst-->